Kinderfest 2023

Kalendarisch gesehen früher als in den Jahren zuvor fand am 2.6.2023 wieder unser traditionelles Kinderfest statt. Endlich konnten wir wieder ein Fest mit allem Drum und Dran mit zahlreichen Gästen feiern!

Am Vormittag absolvierten alle SchülerInnen der Schule ihre Wettspiele, um pro Klasse Königin und König zu ermitteln. Glück, Geschick und Schnelligkeit waren die hauptsächlichen Begleiter dabei. Da die Bekanntgabe der Königinnen und Könige erst am Nachmittag offiziell durch unsere Schulleitung Frau Janiesch erfolgte, war die Aufregung bei allen Kinder und ihren Gästen bis zu diesem Zeitpunkt groß.

Nachdem um 15 Uhr dann alle Hoheiten benannt waren und diese gebührend bejubelt wurden, zog die gesamte NAJ mit bunt geschmückten Stöckern und dem Fanfarenzug Karrharde vorweg durch das Dorf. Das war nach vielen Jahren endlich mal wieder ein toller Anblick!

Anschließend an das Platzkonzert der Musiker fand dann ein buntes Treiben auf dem Schulhof statt. Sackhüpfen, Seifenblasen, Schminken, Tauziehen oder Kegeln zogen Klein und Groß in ihren Bann und sorgten für viel Freude und einen abwechslungsreichen Nachmittag. Die üppig bestückte Cafeteria mit zahlreichen gespendeten Kuchen und Torten, der Eisverkauf oder der Grillstand lud zum Verweilen und auf einen Schnack unter den Gästen ein.

Zum krönenden Abschluss des von Sonne begleitetem Tages präsentierten unsere Viertklässler ihre über viele Stunden hinweg einstudierte Fahrradpolonaise mit bunt und kreativ im Unterricht geschmückten Fahrrädern.

Ein rundum gelungener Tag, der jedoch nur durch die gut organisierte Hilfe durch die Eltern unserer SchülerInnen so sein konnte. Vielen Dank an dieser Stelle für die Zeit und Mühe, die Sie für Ihre Kinder und das Kinderfest der NAJ gespendet haben!