Der Freundeskreis der Nis-Albrecht-Johannsen-Schule

Der Freundeskreis der Nis-Albrecht-Johannsen-Schule wurde auf Initiative des Elternbeirates und der Schulleitung gegründet. Der Verein ist durch das Finanzamt als gemeinnützig anerkannt. Ziel des Vereins ist es, durch Spenden und Beiträge für die Schule Geld zur Verfügung zu stellen, damit sie über das bisher schon erfolgreiche Wirken hinaus den Kindern möglichst viel mit auf den Weg geben kann.

Gedacht ist dabei an Zuschüsse zu Sport- und Spielgeräten, zu Veranstaltungen, Klassenfahrten und Besichtigungen. Auch bei der Anschaffung nützlicher, aber vom Schulträger nicht allein zu bezahlender Lehrmittel und technischer Geräte will er helfen.

Erfolg kann der Freundeskreis dann haben, wenn möglichst jedes Kinde der Schule durch ein Elternteil im Verein vertreten ist und auch Firmen und Institutionen dem Verein beitreten. Der Jahresbetrag für Einzelpersonen beträgt zurzeit 10€. Eine Kündigung der Mitgliedschaft ist jederzeit möglich.

Im Interesse der Kosteneinsparung und Verwaltungsvereinfachung wird um Erlaubnis gebeten, den Jahresbetrag vom Girokonto abbuchen zu dürfen.

Für den Vorstand des Vereins verspricht der Freundeskreis, die Mittel des Vereins treuhänderisch zu verwalten und ordentlich Rechenschaft zu legen.

Möchten auch Sie den Freundeskreis durch Ihre Mitgliedschaft unterstützen? Dann melden Sie sich sehr gerne bei Frau Bockwoldt im Sekretariat.

Beispiele der erfolgreichen Unterstützung durch den Freundeskreis:

- Schaukelanlage auf dem Schulhof

- Klettergerüst