Besonderheiten im Schulalltag

Die letzte Woche vor den Osterferien barg ein paar Besonderheiten für die einzelnen Schulklassen. Von Osterralley über Klassenfahrt hin zu Spielzeugtag und Vorlesestunde - für jede Klasse gab es unterschiedliche Highlights.

Während Jahrgang 4 bereits am Montagmorgen zur Klassenfahrt nach Glücksburg aufbrach, verblieben unsere restlichen Klassen selbstverständlich an unserer Schule. Hier wurde der übliche Stundenplan mit Mathe, Deutsch oder Kunst gespickt mit unterschiedlichen Besonderheiten.

Klasse 3b las am Montag für einige Erstklässler gut eingebübte Geschichten vor. Die Kinder wurden in den Raum der 3b eingeladen, wo die Schülerinnen und Schüler sich in kleine Gruppen aufgeteilt hatten, um den Erstklässlern schöne Geschichten zu präsentieren. Auch gemalt wurde im Anschluss noch gemeinsam.

Die ersten und zweiten Jahrgänge absolvierten am Mittwoch und Donnerstag eine Osterralley rund um die Schule. Hier galt es verschiedene Aufgaben zu absolvieren. Letztlich wurde ein gemütliches Picknick auf dem Spielplatz abgehalten.

Die dritten Klassen verbrachten am Donnerstag ein paar nette Stunden in ihrer Klassengemeinschaft. Es durfte Spielzeug von zu Hause mitgebracht werden, mit dem die Schülerinnen und Schüler gemeinsam spielen konnten.

Rundum also ein schönes Programm, welches zusätzlich noch durch verschiedene Osterbasteleien verschönert wurde. Somit wurden die letzten Schultage vor den Osterferien für alle ein wenig "erleichtert" und Kinder und Mitarbeiter gehen entspannt in die langen Osterferien!

Wir wünschen allen Familien frohe Ostern und schöne freie Tage!