Frühblüher, frisches Gras, Kinderlachen und MÜLL…

…eindeutig passt eine der vier Sachen hier nicht her. Daher machten sich all unsere Schülerinnen und Schüler auf verschiedenen Wegen daran, den unerwünschten Müll zu beseitigen.

Ob rundum auf dem Schulhof oder aber bis hin zum Andersen Hüs, die Kinder marschierten bewaffnet mit Eimern, Handschuhen oder Greifern durch die Natur um in jedem Busch, jedem Graben oder jedem Weg nach Müll zu suchen und diesen zu beseitigen. Wieder einmal ist es erschreckend, was sich in dieser Zeit alles anfindet. Windeln, Getränkedosen, Kippen oder aber noch jede Menge Reste der Silvesterknaller, all das sammelten unsere Kinder ein und schmissen es dorthin, wo eigentlich ein jeder es hinbringen sollte: IN DIE MÜLLTONNE!

Gerne machten wir wieder an der Müllsammelaktion mit – schließlich ist es unsere eigene Umwelt, in der die Kinder aufwachsen. Nun finden sich neben den vielen bunten Frühblühern und dem satten Grün des fischen Grases nur noch Kinderlachen OHNE MÜLL!