TERMINE     ·       BERICHTE     ·       04661-90250

Ab in den Dschungel!

Am 7.12.22 besuchte uns die Theatergruppe von „Lichtermeer“ aus Itzehoe und präsentierte uns in der Friesenhalle ihre Inszenierung des bekannten Dschungelbuchs.

Die Jahrgänge 1-3 füllten schnell die aufgestellten Stuhlreihen und warteten gespannt auf den Beginn des Theaterstücks: Zunächst befanden wir uns dann in der Szene eines Kinderzimmers, in dem die dort lebenden Kinder statt zu schlafen viel lieber noch mit ihrem Vater Dschungelbuch spielen wollten. Zunächst nicht von der Idee angetan, ließ sich der Papa dann aber doch von der kindhaften Phantasie der Mädchen anstecken, sodass alle drei gemeinsam ins Dschungelbuch abtauchten und uns mit Schauspiel, Textpassagen und Liedern an ihrem phantasievollen Spiel teilhaben ließen.


Jahrgang vier hingegen war bereits im November auf einem Ausflug ins Stadttheater nach Flensburg. Hier schauten sie sich das Stück „Der Froschkönig“ an und waren ebenso begeistert wie unsere Kinder vom Stück in der Schule.


Unser Jahrgang 4 durfte an unserem Theatertag deshalb die Gemeinschaft innerhalb der Klassen genießen und backte Kekse in der Schulküche.


So hatten also letztlich alle Schülerinnen und Schüler an der NAJ-Schule einen besonderen Vormittag, welcher sich schön in die gemütliche Vorweihnachtszeit einreihte.

Grundschule Risum-Lindholm

Dorfstraße 260
25920 Risum-Lindholm
Tel: 04661-90250
Fax: 04661 902529

Impressum Datenschutz