Ein geehrter Friese im Hause NAJ

„Oke außer Haus“. So stand es am 26.8. für alle sichtbar auf dem Vertretungsplan. Außergewöhnlich genug, aber der Grund hierfür ist wirklich bemerkenswert!

Wer unseren Schulsozialarbeiter kennt, der weiß, dass Oke ein sehr engagierter junger Mann ist – nicht nur in seinem Job bei uns an der Schule, sondern auch im Friesenverein. Hier sorgt er dafür, dass die Minderheit immer und immer wieder einen Aufschwung erhält und bietet im Rahmen dessen auch viele Angebote für Jugendliche an. Oke „opfert“ dafür seine Freizeit und lebt dies mit Leib und Seele. Wirklich bemerkenswert – das fanden wohl auch seine Mitmenschen und bewarben ihn deshalb beim Bundespräsidenten für sein liebevolles Ehrenamt.

Somit wurde Oke also für den 26.8.2022 nach Berlin eingeladen, um dort seine Auszeichnung entgegenzunehmen. Der Abend verlief entsprechend für Oke typisch nordfriesisch: Gewitterwolken zogen auf, es gab viele starke Regengüsse. Aufgrund dessen musste Herr Steinmeier leider die Veranstaltung absagen und vertröstete alle geladenen Gäste auf das nächste Jahr, wo die Auszeichnungen bei hoffentlich besserem Wetter nachgeholt werden sollen.

Darauf wollten wir jedoch nicht warten, sodass wir als Schule Oke schon jetzt für diese Auszeichnung ehren und ihm von Herzen gratulieren! Mååg sü widere Oke!