TERMINE     ·       BERICHTE     ·       04661-90250

Schwarzlichttheater

Am 28.3. und 29.3.19 besuchten uns wieder die netten Damen des Schwarzlichttheaters.

Jedes Jahr überlegen sich die Frauen tolle Möglichkeiten den SchulerInnen das richtige Zähneputzen zu vermitteln. In diesem Jahr mit Schwarzlicht. Zuvor wurde ihnen mit Hilfe von Bildern gezeigt, wie gesunde und ungesunde Zähne aussehen. An zwei Schulvormittagen untersuchten die Kinder ihre Zähne mit Hilfe einer besonderen Paste und Schwarzlicht. So konnte jedes einzelne Kind erkennen, an welchen Stellen geputzt werden muss. Das Putzen selbst wurde den SchülerInnen nach der KAI-Methode erklärt und gemeinsam ausprobiert. Anschließend ging es nochmals zurück ins dunkle Zelt um zu sehen, ob die zuvor sichtbaren Stellen sauber ordentlich sauber geworden sind. Ein Aha-Erlebnis für jedermann. Vielen Dank für die aufschlussreichen Stunden!


  

Grundschule Risum-Lindholm

Dorfstraße 260
25920 Risum-Lindholm
Tel: 04661-90250
Fax: 04661 902529

Impressum Datenschutz