TERMINE     ·       BERICHTE     ·       04661-90250

Osterspaß am letzten Schultag

Der letzte Schultag vor den Ferien wird gerne als ein besonderer gestaltet. Schließlich freuen sich alle auf die Ferien und haben sich diese auch verdient. So kann dieser außergewöhnlich geplante Tag einerseits als Belohnung für die vergangenen Wochen und andererseits als Einstimmung auf die Ferien gesehen werden. In diesem Fall selbstverständlich passend zum Thema Ostern.

 


In diesem Jahr haben wir beide Turnhallen für einen besonderen Osterspaß genutzt. Die Jahrgänge 1 und 2 hatten klassenweise in der kleinen Halle verschiedene Stationen zu bewältigen, bei denen es galt Ostereier von A nach B zu transportieren. Ob mit Händen oder Füßen, Schnelligkeit oder Muskelkraft – die Kinder wurden auf unterschiedliche Weise gefordert. Gut, dass sich alle vor oder nach dem Sport mit einer kleinen Osterüberraschung stärken konnten.


Für die Jahrgänge 3 und 4 wurde ein Oster-Escapegame vorbereitet. Verschiedene Rätsel mussten gelöst werden um einen Code zu erhalten. Welches Team ist das schnellste dabei? Dies galt es heraus zu finden. In kleinen „Osternestern“ rauchten die Köpfe, bis schließlich der Code geknackt wurde. Dieser war die Eintrittskarte für die Tribüne, auf der auch auf die Dritt- und Viertklässler eine kleine Osternascherei wartete. Anschließend gab es noch eine kleine Teamchallenge: Schafft ihr es als Osternest einen Ball zu transportieren, ohne dass er herunterfällt?


Letztlich hatten wohl alle Schülerinnen und Schüler am letzten Schultag viel Spaß. Auch in den übrigen Schulstunden fand Ostern Einzug, so dass schließlich alle entspannt in die Osterferien starten konnten.


 


Grundschule Risum-Lindholm

Dorfstraße 260
25920 Risum-Lindholm
Tel: 04661-90250
Fax: 04661 902529

Impressum Datenschutz