TERMINE     ·       BERICHTE     ·       04661-90250

Vorlesen Mal anders

Ein Klingelzeichen – aufgeregte Kinder, die gespannt in ihrer Klassenreihe stehen und warten – plötzlich ein lautes Motorenbrummen – eine Hupe ertönt - Kindergejubel. Dieses Bild bot sich am Freitag, als die drei Lesetrecker an der NAJ-Schule anrollten.

 


Passend zum Tag des Vorlesens kam Frau Steensen mit ihrem Vorleseteam an die Schule. Die drei Trecker verteilten sich auf dem Gelände und warteten dann auf ihre Klassen, denen sie etwas aus dem Buch „Marieke und Julius: Entdecke mit uns den Bauernhof“ vorlesen durften. Im zwanzigminütigen Takt wechselten so alle neun Klassen reihum zwischen Klassenraum und „Lesetrecker“ hin und her. Während des Vorlesens lernten die Kinder beispielsweise etwas über die Nutzung der Trecker, die Kuh- oder Schweinehaltung auf einem Bauernhof.


Ein weiteres Highlight war, dass alle Kinder die Trecker genau unter die Lupe nehmen durften und sogar auf dem Platz in der Fahrerkabine platznehmen durften. Ganz schön hoch!


Dies war doch ein besonderes Event von dem bestimmt viele Kinder zu Hause erzählten.


        


 

Grundschule Risum-Lindholm

Dorfstraße 260
25920 Risum-Lindholm
Tel: 04661-90250
Fax: 04661 902529

Impressum Datenschutz