TERMINE     ·       BERICHTE     ·       04661-90250

Weihnachtspäckchen für den guten Zweck

Weihnachten – das Fest der strahlenden Kinderaugen. Geschenke, Kerzenduft, ein geschmückter Baum. Wie gut haben es unsere nordfriesischen Kinder. Bekanntlich ist aber Weihnachten auch das Fest der Liebe und Besinnlichkeit, in denen Gedanken auch viele andere Wege gehen. In diesem Jahr einmal mehr durch kleine Päckchen in Richtung Osteuropa.

 


Viele Familien haben sich wieder am Weihnachtspäckchenkonvoi beteiligt. Die Kinder durchsuchten ihre Zimmer nach Spielsachen, die sie selbst vielleicht nicht mehr viel nutzen aber gut noch von anderen bespielt werden könnten. Zu klein gewordene, wärmende Kleidung wurde sorgfältig gefaltet. Mama und Papa steuerten vielleicht noch ein paar Zahnbürsten oder andere Waschutensilien hinzu. Ein wenig Naschi für das kleine Geschmacksvergnügen. Alles nett verpackt in einen Schuhkarton, Aufkleber drauf und fertig ist die gute Tat.


In diesem Jahr sammelten wir an der NAJ-Schule 164 Pakete, die nun ihren Weg Richtung Rumänien, Moldawien, Ukraine oder Bulgarien finden und dort hoffentlich die Kinderaugen ebenso zum Strahlen bringen, wie die hiesigen.


 


  


 

Grundschule Risum-Lindholm

Dorfstraße 260
25920 Risum-Lindholm
Tel: 04661-90250
Fax: 04661 902529

Impressum Datenschutz