TERMINE     ·       BERICHTE     ·       04661-90250

Laufwunder 2021

Laufwunder – so wird die jährliche Laufaktion genannt, die von der AOK initiiert wird und von Schulen auf freiwilliger Basis durchgeführt werden kann. Dieses Jahr konnten wir erfreulicherweise wie gewohnt alle gleichzeitig starten!

 


Die Jahrgänge 1-4 nahmen somit zunächst alle gemeinsam an der großen Aufwärmung auf dem Schulhof teil. Als dann schließlich das Startsignal fiel, führten die vierten Klassen alle kleineren Kinder auf die Laufstrecke. Dass hierbei zunächst die Strecke in falscher Richtung eingeschlagen wurde sorgte dabei für Gelächter. Nach der ersten Runde konnten dann aber alle Kinder umgeleitet und in die richtige Richtung geleitet werden. Nun hieß es also: immer vorbei an den vielen Streckenposten, die sich aus der Elternschaft zusammengefunden hatten, vorbei an den vielen Zuschauern, die mit Trommeln oder Klappern anfeuerten und vorbei an der Musik, die das Laufen wohl auch zusätzlich erleichterte.


In diesem Jahr liefen die Schülerinnen und Schüler jedoch nicht nur für die Aktion Laufwunder selbst, sondern steuerten mit jeder gelaufenen Minute etwas zum Sponsoring dazu. Wir nutzten die Aktion im Jahr 2021 dazu uns für unseren Schulhof Holzpferde zu erlaufen. Viele Firmen aus dem Dorf beteiligen sich beim Sponsoring. Darüber freuen wir uns sehr!


Schließlich sind unsere Schüler insgesamt 9245 Minuten gelaufen und wir können uns über 1-2 Holzpferde freuen, die in naher Zukunft auf dem Schulhof platziert werden können. Da wird doch deutlich, warum diese Aktion als „Laufwunder“ bezeichnet wird. Es ist wirklich erstaunlich, wie viele Kinder von Klasse 1 bis Klasse 4 es mit Leichtigkeit schaffen 60 Minuten lang zu joggen!


Nach dem Lauf konnten sich alle Schüler einen gesunden Snack in der Küche abholen, welcher von vielen Eltern in der Küche zubereitet wurde. Brot wurde geschmiert, Obst geschnippelt, Müsli angerichtet und gesundes Zitronenwasser in die Trinkflaschen gefüllt.


Wir bedanken uns ganz herzlich für die umfangreiche Elternhilfe und für die angebotenen Spenden für das Sponsoring der Pferde:


Windpark Kohldamm


Windpark Osterdeich


Windpark Herrenkoog


Bökingharder Windpark


Naturkraft Herrenkoog


BioEnergie Kornkoog


H.-S. Und U. Oldsen GbR


Zukunftsenergie Gebr. Oldsen


Biogas Risum-Lindholm


Provinzial Versicherung Risum-Lindholm


Firma Marten Jensen, Inhaber Rainer Jensen


Grundschule Risum-Lindholm

Dorfstraße 260
25920 Risum-Lindholm
Tel: 04661-90250
Fax: 04661 902529

Impressum Datenschutz