TERMINE     ·       BERICHTE     ·       04661-90250

Abschluss Interreg Projekt JG 4

Am 25. August war es endlich so weit. Wir, die 4. Klassen konnten den bekannten Kinderbuchautor Stefan Gemmel auch mal „live“ in der Stadtbücherei sehen, fand doch vorher alles nur per Online-Konferenz statt.

 


Im Rahmen des Interreg-Projekts „KursKultur 2.0“ erhielten wir im März 2021 exklusiv das Manuskript „Der geheime Brief von Niebüll“ und durften dieses nicht nur lesen, sondern dazu sogar die Illustrationen gestalten, die letztendlich auch im Buch abgedruckt wurden. Weitere Bilder wurden gerahmt in der Stadtbücherei ausgestellt und konnten von uns Schülern neugierig und stolz entdeckt werden.


Herr Gemmel las uns zudem nicht nur aus seiner Geschichte vor, die an bekannten Orten in Niebüll und Dagebüll spielt, sondern erzählte auch spannend und mitreißend aus seinem Buch „Die Zauberkugel“. Wir Kinder durften unzählige Fragen zum Buch, der Arbeit eines Autors und zu vielen Dingen mehr stellen, die Herr Gemmel nicht nur geduldig, sondern äußerst humorvoll beantwortete.


Zum Abschluss erhielt jeder ein handsigniertes Exemplar des „Geheimen Brief von Niebüll“ und wird diesen Besuch und das gesamte Projekt wohl noch sehr lange in guter Erinnerung behalten.


Grundschule Risum-Lindholm

Dorfstraße 260
25920 Risum-Lindholm
Tel: 04661-90250
Fax: 04661 902529

Impressum Datenschutz