TERMINE     ·       BERICHTE     ·       04661-90250

Einschulung

Am vergangenen Mittwoch konnten wir unsere 49 neuen Schülerinnen und Schüler im Jahrgang 1 begrüßen. Die feierliche Einschulungszeremonie fand, wie im vergangenen Jahr auch, in der festlich hergerichteten kleinen Turnhalle statt.

Alle drei Klassen und die zugehörigen Begleitpersonen wurden zunächst durch unsere Schulleitung Frau Janiesch begrüßt. Im Anschluss hießen unsere Schüler der vierten Klassen die aufgeregten Kinder stellvertretend für alle höheren Jahrgänge willkommen. Sie präsentierten das eingeübte Stück „Hase Hoppel“ und zeigten den Erstklässlern somit, wie wichtig und sinnvoll das Besuchen der Schule ist.


Unser Pastor Andreas Schulz-Schönfeld schenkte den Kindern Gottes Segen auf ihrem Weg durch die Schuljahre. Begleitet von einer Fledermaus, die auch gern zur Schule gehen würde, stellten die Kinder mit Herrn Schulz-Schönfeld fest, was alles in der Schule gelernt wird und vor allem auch, dass Fehler passieren können. Schade, dass die Fledermaus es nicht schafft morgens früh aufzustehen um gemeinsam mit den Erstklässlern die NAJ-Schule zu besuchen.


Untermalt wurde die Einschulungsfeier vom Organisten Mirko March, der mit Leichtigkeit auf den Klaviertasten dafür sorgte, dass Wartezeiten verkürzt und das Singen des Pastors instrumental begleitet wurde.


Die erste Unterrichtsstunde fand für alle Mädchen und Jungen des Jahrgang 1 im Anschluss mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Looks, Frau Frerkes und Frau Magnussen statt. Letztlich verließen alle 49 aufgeregten Kinder das Schulgebäude mit einem breiten Lächeln im Gesicht und freuen sich nunmehr täglich auf den Schulalltag.



 

Grundschule Risum-Lindholm

Dorfstraße 260
25920 Risum-Lindholm
Tel: 04661-90250
Fax: 04661 902529

Impressum Datenschutz