TERMINE     ·       BERICHTE     ·       04661-90250

Kinderfest mal anders

Das zweite Jahr ohne das traditionelle Kinderfest! So richtig wollten wir uns damit nicht zufrieden geben und gestalteten daher einen an das Kinderfest angelehnten Spielevormittag.

 


Einige der vielen Spiele, die ansonsten auf dem Spielerasen stehen, wurden aus ihrem Versteck geholt, aufgebaut und wechselseitig in Kohorten bespielt. Dabei wurde auf Einzel- und Mannschaftsdisziplinen gesetzt. Von Wäsche aufhängen über Sackhüpfen bis hin zum Kegeln war alles dabei. Die Kinder hatten dabei viel Spaß – und dieser sollte dabei auch im Vordergrund stehen!


Auch den Rest des Vormittags blieben die Schülerinnen und Schüler den Deutsch- und Matheheften fern. In den Klassen wurde gekniffelt, eine Partie Schach gespielt oder auch das klassische Mensch-Ärger-dich-nicht. Ein gemeinsames Frühstück innerhalb der Klasse rundete den Spielevormittag ab. Vielen Dank an die Elternhelfer, die uns beim Spielen und dem Vorbereiten des Frühstücks unterstützt haben!


Grundschule Risum-Lindholm

Dorfstraße 260
25920 Risum-Lindholm
Tel: 04661-90250
Fax: 04661 902529

Impressum Datenschutz