TERMINE     ·       BERICHTE     ·       04661-90250

Ein besonderer Schultag

Ruhig und einsam ging es am Freitag in unserer Schule daher. Grund dafür war ein besonderer Tag, an dem alle Jahrgänge außerhalb der Schule unterwegs waren. JG 1 war auf Spielplatz-Exkursion im Dorf, JG 2 besuchte die Feuerwehr und die Jahrgänge 3 und 4 hielten Bundesjugendspiele im Niko Nissen Stadion ab.

 


Die Kinder der ersten Klassen machten sich gemeinsam mit ihren Lehrerinnen auf den Weg durch das Dorf. Ziel war zunächst der Spielplatz im Laamstich, auf dem ausgiebig und in vollen Zügen gemeinsam gespielt wurde. Auch ein leckeres Picknick hielt die Kohorte hier ab. Gut gestärkt ging es nach einiger Zeit weiter zu einem weiteren Spielplatz in Klockries. Auch hier spielten die Kinder ausgiebig und erhielten zur Freude aller ein leckeres Eis, welches per „Eis-Kurier“ geliefert wurde. Vielen Dank dafür. Somit wanderten unsere Kleinsten der Schule insgesamt gute 6 km, bis sie schließlich wieder an der Schule ankamen.



Für Jahrgang 2 öffnete die Freiwillige Feuerwehr ihre Türen. Die Schüler hatten die Gelegenheit das Gerätehaus anzusehen und einen Blick ins Löschfahrzeug zu werfen. Ein Feuerwehrmann erzählte Wissenswertes. Anschließend marschierten die Kinder gemeinsam zum Spielplatz im Holmer Ring, wo auch auf sie Spiel und Spaß wartete und ein leckeres Picknick gemacht wurde.



Sportlich betätigten sich die Jahrgänge 3 und 4 bei den Bundesjugendspielen in Leichtathletik. Zeitlich versetzt warfen und sprangen die Schülerinnen und Schüler weitmöglich und sprinteten was das Zeug hielt um eine gute Zeit zu erlaufen. Das wichtige, gesunde Frühstück zwischendurch durfte natürlich nicht fehlen. Auch das Spielen kam während der Pausen nicht zu kurz, sodass das Klettern  fast als vierte Disziplin aufgezählt werden könnte. Im Laufe der Woche erhalten die Kinder nun ihre Teilnehmer-, Sieger- oder Ehrenurkunde für ihre sportliche Leistung.


Grundschule Risum-Lindholm

Dorfstraße 260
25920 Risum-Lindholm
Tel: 04661-90250
Fax: 04661 902529

Impressum Datenschutz