TERMINE     ·       BERICHTE     ·       04661-90250

Osterrallye

Am letzten Schultag vor den Osterferien hatten wir einen richtig tollen Tag! Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, die Sonne strahlte und alle Klassen machten bei einer tollen Osterrallye mit.

 


Die Jahrgänge 1 und 2 erhielten Post vom O-Hasen. Er lud sie auf eine kleine Osterrallye rund um den Holmer Ring ein. Dabei hieß es: Aufmerksam sein und Buchstaben sammeln. Schließlich sollte am Ende ein Lösungswort ermittelt werden. Die Kinder folgten den Vorgaben des O-Hasen, erfüllten dabei kleine Aufgaben und fanden zwischenzeitlich auch ein paar leckere Schoko-Ostereier, die natürlich direkt verspeist werden durften.


Die Jahrgänge 3 und 4 absolvierten in der Zwischenzeit 8 Oster-Stationen auf dem Schulgelände. Auch hier mussten verschiedene Aufgaben bewältigt werden: Sandskulpturen bauen, Eier auf verschiedenen Wegen von A nach B transportieren, zählen oder rätseln sind hier nur einige Aufgaben. Selbstverständlich bestand auch hier eine Station aus dem Schoko-Ostereier sammeln und teilen. Am Ende sollte auch bei den dritten und vierten Klassen ein Lösungswort gefunden werden.


Das anschließende Treiben in den einzelnen Klassen und die leckeren Quark-Osterhasen der Niebüller Backstube rundeten den Vormittag endgültig ab.


Nun muss der Osterhase sich an Ostern wirklich Mühe geben, um seine Eier zum Osterfest gut zu verstecken. Unsere SchülerInnen haben das Suchen in den letzten Tagen fleißig trainiert ;o)


                   

Grundschule Risum-Lindholm

Dorfstraße 260
25920 Risum-Lindholm
Tel: 04661-90250
Fax: 04661 902529

Impressum Datenschutz