TERMINE     ·       BERICHTE     ·       04661-90250

Der Frühling kann kommen

Am Dienstag (9.3.2021) wurde an unserer Schule großes Geschütz aufgefahren. Die Gemeindemitarbeiter Ralf Hildebrandt und Heiko Carstensen rollten mit einer Hubarbeitsbühne an.

Ziel des Gefährts war das Storchennest, welches sich an der hinteren Ecke des Schulgebäudes befindet. Hier sollte alles „klar Nest“ gemacht werden, damit sich   in diesem Jahr hoffentlich ein Storchenpaar bei uns niederlässt. Das Nest wurde aufgeräumt und mit neuem Material für die Umrandung bestückt. Alle SchülerInnen der NAJ – Schule konnten sich dieses Spektakel in Kohorten ansehen und waren erstaunt, wie hoch das Storchennest doch ist. Für einige war sicherlich auch die Tatsache neu, dass es überhaupt ein Storchennest an unserer Schule gibt. Für Sie vielleicht auch? Die Anschaffung wurde vor einigen Jahren von unserem alten Hausmeister Herrn Hamann initiiert.


Nun heißt es abwarten und beobachten ob und wann ein Storchenpaar den Weg zu uns findet und es sich bei uns gemütlich machen möchte. Bleiben wir gespannt!


 



Grundschule Risum-Lindholm

Dorfstraße 260
25920 Risum-Lindholm
Tel: 04661-90250
Fax: 04661 902529

Impressum Datenschutz