TERMINE     ·       BERICHTE     ·       04661-90250

Laufwunder 2020

Der letzte Schultag vor den Herbstferien stand für unsere SchülerInnen unter einem besonderen Stern. Das Laufwunder 2020 stand an.

Natürlich wurde an diesem Tag nicht nur gelaufen, sondern rund um das Laufen ein Tag zum Thema Bewegung und Gesundheit gestaltet. Jede Klasse hatte hierbei ihr eigenes Programm. Es wurde getanzt, gespielt oder auch über gesunde Lebensweisen debattiert. Die Jahrgänge 3 und 4 erhielten außerdem eine besondere Unterrichtsstunde im Rahmen des Gesundheitsprogramms „Klasse 2000“.


Letztlich ist natürlich jede Kohorte an diesem Tag gelaufen. Wenn auch Corona dafür sorgt, dass wir in diesem Jahr eine abgespeckte Variante ohne Zuschauer durchführen mussten, so spielte doch immerhin das Wetter richtig gut mit. Der aufgebaute Plan B in der Friesenhalle musste nicht genutzt werden. Es ist immer wieder erstaunlich, welchen Ehrgeiz und Teamgeist die SchülerInnen aller Jahrgänge am Lauftag entwickeln. Alle Kinder gaben ihr Bestes, liefen fast ausnahmslos 30 oder 60 Minuten und erzielten somit super gute Ergebnisse. Jedes Kind verdiente sich nach dem Lauf nicht nur das gesunde Frühstück, welches mit Hilfe einiger Eltern, Frau Bruhn und Frau Petersen hergestellt wurde. (Vielen Dank!!) Auch eine Urkunde und das Armband „Laufwunder 2020/2021“ zeichnen die guten Leistungen aus und dienen wohl auch als Andenken an dieses Event.


Ein gelungener letzter Schultag und ein guter Start in die verdienten und hoffentlich erholsamen Ferien.



                                               

Grundschule Risum-Lindholm

Dorfstraße 260
25920 Risum-Lindholm
Tel: 04661-90250
Fax: 04661 902529

Impressum Datenschutz