TERMINE     ·       BERICHTE     ·       04661-90250

Auf Wiedersehen!

Das besondere Schuljahr 2019/2020 ging am 26.06.2020 zu Ende und es hieß Abschied nehmen. Die 40 Schülerinnen und Schüler des vierten Jahrgangs haben sich mit Hilfe ihrer Eltern und der Klassenlehrerinnen Frau Krebs und Frau Borchers eine coronataugliche Zeremonie ausgedacht.

Die beiden vierten Klassen wurden auf dem Schulhof versammelt um dort Abschiedsworte ihrer Klassenlehrerinnen und der Schulleitung und letztlich ihre „Abschlusszeugnisse“, sowie ein kleines Präsent entgegen zu nehmen. Zuvor wollten sie natürlich aber auch ihren Lehrern und Mitschülern der unteren Klassen Tschüß sagen. So präsentierten die Mädchen des Jahrgangs einen selbst einstudierten Tanz, der zuvor während der Pausen mit Unterstützung von Frau Petersen einstudiert wurde. Außerdem sangen die Kinder für alle ein Abschiedslied, welches mit einem lauten Adiis endete. Das übliche „Naschi schmeißen“ musste leider ausfallen. Aber auch hierfür überlegten sich die Abschlussschüler eine Alternative: Jede Klasse erhielt Bonbons zum Abschied – gut abgepackt in Tüten. Zum Glück spielte das Wetter mit, sodass die Veranstaltung mit dem nötigen Abstand zwischen den einzelnen Kohorten draußen auf dem Schulhof stattfinden konnte.


Das Team der NAJ-Schule wünscht ihren nun ehemaligen Schülern des vierten Jahrgangs für ihren weiteren Weg alles Gute!


   

Grundschule Risum-Lindholm

Dorfstraße 260
25920 Risum-Lindholm
Tel: 04661-90250
Fax: 04661 902529

Impressum Datenschutz