TERMINE     ·       BERICHTE     ·       04661-90250

Schulstart

Endlich! Als wir in den Nachrichten hörten, dass zumindest vorerst die Viertklässler die Schule wieder besuchen dürfen, freuten wir uns sehr. Natürlich mussten wir zunächst überlegen, wie der Schulalltag in Zeiten von Corona aussehen kann, aber unser Team hat hier gut zusammengearbeitet und schnell ein gutes Konzept erstellen können.

Klar ist, dass möglichst viel Unterricht draußen stattfinden soll. Neben dem Nutzen der Spielgeräte und dem „Draußenklassenzimmer“ sollte noch etwas frischer Wind auf den Schulhof einkehren. Unsere Referendarinnen Frau Hengstler und Frau Kempfert schnappten sich also bunte Farbe und gestalteten die ausgeblichenen Hüpfspiele neu. Sie erstrahlen nun im knalligen Rot, Blau und Gelb und laden die Kinder zum Spielen ein. Sicherlich kann hier auch die eine oder andere Matheaufgabe spielerisch gelöst werden.Am ersten Schultag für die ersten beiden Lerngruppen wurden die Hüpfspiele eingeweiht und für gut befunden.


Grundschule Risum-Lindholm

Dorfstraße 260
25920 Risum-Lindholm
Tel: 04661-90250
Fax: 04661 902529

Impressum Datenschutz