TERMINE     ·       BERICHTE     ·       04661-90250

Biike

Am 21.02.2020 war es wieder so weit. Das traditionelle Biikebrennen fand statt. In diesem Jahr lud wieder die Dänisch-Friesische Schule zu sich ein.

Dieser Einladung folgten wir gern. Gemeinsam mit allen Gästen wurden bekannte Biikelieder gesungen. Die Gastgeber entzückten mit einem friesischen Theaterstück, welches die Geschichte über den Meermann Ekke Nekkepenn zeigte, der laut einer nordischen Sage seit Mitte des 19. Jahrhunderts gemeinsam mit seiner Frau Rahn auf dem Grund der Nordsee lebt und dort Schabernack treibt. Dialoge in friesisch, deutsch und dänisch sorgten dafür, dass die Handlung von den meisten Gästen verstanden werden konnte.


Im Anschluss an das Programm wurde das kleine Biikefeuer entzündet. Dazu gab es wie in jedem Jahr Heiße Wecken und Brause. Außergewöhnlich war in diesem Jahr wohl, dass die ersten Osterglocken bereits in voller Blüte strahlten.


Grundschule Risum-Lindholm

Dorfstraße 260
25920 Risum-Lindholm
Tel: 04661-90250
Fax: 04661 902529

Impressum Datenschutz