TERMINE     ·       BERICHTE     ·       04661-90250

Mathe-Olympiade

Für vier SchülerInnen aus dem dritten und vierten Jahrgang war der 19. November ein besonderer Tag: Es ging zur Mathe-Olympiade nach Husum.

Die Mathe-Olympiade ist ein Wettbewerb für alle Mathefans von Klasse 3 bis 13. Dabei haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ihre mathematischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und weiterzuentwickeln. Es müssen anspruchsvolle Aufgaben gelöst werden, die das logische Denken, die Kombinationsfähigkeit und den kreativen Umgang mit mathematischen Methoden fördern. (Vgl.https://www.mathe-wettbewerbe.de/mo)


Dieser Herausforderung stellten sich Charlotta und Jacob aus Jahrgang 4 sowie Linn und Jasper aus Jahrgangsstufe 3. Unsere Teams belegten in der Kreisrunde in Husum den 7. und 8. Platz. Herzlichen Glückwunsch - tolle Leistung!!


Die Landesrunde verpassten unsere SchülerInnen damit leider knapp. Hier geht es für die Plätze 1-6 weiter. Wir wünschen unseren Mitstreitern viel Erfolg beim weiteren Wettbewerb.

Grundschule Risum-Lindholm

Dorfstraße 260
25920 Risum-Lindholm
Tel: 04661-90250
Fax: 04661 902529

Impressum Datenschutz