TERMINE     ·       BERICHTE     ·       04661-90250

Laufwunder

Am letzten Schultag vor den Ferien fand bei uns an der Schule der Lauftag statt. Hierbei konnten die SchülerInnen drei Leistungsstufen erreichen.

Nachdem alle SchülerInnen sich mit einem kleinen Frühstück gestärkt und für das Laufen fertig gemacht hatten, empfing Frau Thießen die Kinder um 8:45 Uhr auf dem Schulhof. Bei leichtem Nieselregen wärmten sich alle unter ihrer Anleitung auf. Ein schönes Bild und vielleicht auch etwas zusätzliche Motivation zeigte sich durch den Regenbogen, der sich kurzerhand über der Schule präsentierte.


Dann der Startpfiff - 60 Minuten lang konnten die Kinder, sowie einige sportliche erwachsene Mitläufer, weitestgehend trocken joggen. Als wahres Laufwunder präsentierte sich dabei Pay aus der Klasse 4b! Er schaffte in 60 Minuten ca. 11 Runden, was einer Strecke von etwa 11 Kilometern entspricht. Eine super Leistung!


Aber auch die restlichen Zahlen sprechen für sich: 2 Kinder schafften Stufe 1 (15 Minuten), 6 Kinder Stufe 2 (30 Minuten) und 151 Kinder erreichten Stufe 3 (60 Minuten). 


Nach dem Laufen konnten sich alle in der Küche einen leckeren und gesunden Snack abholen, den viele fleißige Eltern vorbereitet hatten. Hier war schon allein die farbliche Zusammenstellung der Lebensmittel ein Hingucker. Letztlich wurden alle hungrigen Bäuchlein nach dem sportlichen Event wieder gefüllt. Am Ende des Schulvormittages starteten dann alle nach diesem fitnessreichen Event in die wohlverdienten Herbstferien.


Wir bedanken uns bei den fleißigen Helfern und den motivierenden Mitläufern.


Grundschule Risum-Lindholm

Dorfstraße 260
25920 Risum-Lindholm
Tel: 04661-90250
Fax: 04661 902529

Impressum Datenschutz