TERMINE     ·       BERICHTE     ·       04661-90250

Bundesjugendspiele 2019

Am 12.06.19 ging es im Niko Nissen Stadion sportlich daher. Alle Klassen der NAJ-Schule haben Bundesjugendspiele absolviert und um ihre Urkunden gekämpft.

Alle Klassen verließen gemeinsam um 8:30 Uhr die Schule um zum Stadion zu laufen. Dort erwartete Frau Thießen mit ihrem Team aus zahlreichen Helfern die SchülerInnen um sie zu begrüßen. Gemeinsam mit Frau Gatzmaga und ihrer AG wurde sich aufgewärmt. Danach ging es auch schon los: Werfen, Weitsprung, Sprint und Dauerlauf standen für die Klassen 2-4 auf der Tagesordnung. Die beiden ersten Klassen absolvierten einen bundesjugendspielähnlichen Wettkampf, in dem sie in Teams gegeneinander antraten. Das Wetter stand zum Glück auf unserer Seite, sodass es weder regnete, noch zu warm war. Super Bedingungen wurden uns demnach geboten, sodass unsere SchülerInnen ihr Bestes geben konnten.


Am Freitag Morgen stieg dann die Spannung. Die Urkunden wurden an die SchülerInnen verteilt. Frau Janiesch übernahm dabei das Aushändigen der Ehrenurkunden: 2 in Klasse 2a, 1 in Klasse 2b, 4 in Klasse 3a, 8 in Klasse 3b, sowie 2 in Klasse 4b. Die Teilnahme- und Siegerurkunden wurden anschließend im Klassenverband verteilt. Herzlichen Glückwunsch an alle Urkundeninhaber und ganz vielen Dank an all die fleißigen Helfer!


Grundschule Risum-Lindholm

Dorfstraße 260
25920 Risum-Lindholm
Tel: 04661-90250
Fax: 04661 902529

Impressum Datenschutz